Mittwoch, 13. Juni 2018

Regenbogen LED Tower

Im Letzten Urlaub habe ich meinen LED Turm mit einem AVR ATMega32U2 gebaut. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings nicht ganz zufrieden gewesen. Mechanisch war alles wie ich es wollte, allerdings hat der ATMega32U2 nicht so funktioniert, wie ich mir das gewünscht habe. Außerdem war einer der Footprints falsch und der USB Stecker ist nach dem zweiten mal Stecken abgerissen.

Regenbogen Modus
Ebenso habe ich lange auf die Plexiglas Platten warten müssen. In den Bildern sind nur die Untere und die Obere verbaut.

Ich habe wieder einmal Urlaub und habe mir das Projekt nochmal vorgenommen. Versuch 2 ist fertig und bestellt. Diesmal habe ich einen ESP8266 als Controller verwendet. Jetzt hat Die LED Regenbogen Lampe WLAN und kann über MQTT gesteuert werden. Wenn alles glatt geht. Die Hardware habe ich jetzt mal wieder bei PCBWay bestellt. Fertig bestückt mit allem außer ESP8266 Modul und RGB LEDs. Die müssen nachträglich noch eingelötet werden.

Wenn die Leiterplatte geliefert wird, alles funktioniert und die Daten nochmal aufgehübscht sind, werde ich sie online stellen, für jeden, der interessiert ist das nachzubauen.